Weihnachtsmarkt, Dezember 2015

Der zweite Weihnachtsmarkt auf Schloss Heiligenberg bestach nicht nur durch seinen abendlichen Lichterglanz, sondern auch durch seine Vielfalt. Da waren zunächst die mehr als 20 Verkaufsstände mit tollen Angeboten – zufriedene Gesichter bei den Händlern und bei den Besuchern bestätigten die von Veranstalterin Annette Bombala getroffene Auswahl. Da waren aber auch die vielen musikalischen Beiträge, die das Flair des Weihnachtsmarktes bestärkten. So wurde, Weihnachten hin, Weihnachten her, spontan Sirtaki getanzt. Und da gab es die diversen Getränke- und Essstände, die für die notwendige Grundlage für einen gemütlichen Weihnachtsmarkt sorgten. Nicht zuletzt war der Auftritt des Weihnachtsmanns ein weiterer Höhepunkt. Und wenn dem einen oder anderen der Nikolaus etwas „very british“ vorkam, lag er nicht falsch. Hinter dem gewaltigen Rauschebart verbarg sich Nigel Wylde, ein waschechter Brite, der sich außerhalb der Weihnachtszeit für die Stiftung Heiligenberg engagiert.

 

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Goldener Oktober 2015

Foto: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Jugenheimer Kerb, 28. – 31. August 2015

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Pflanzung der Mountbatten Roses, 26. August 2015

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

The Knots of May, Folkdance-Gruppe aus England, Tanzvorführung 25. Juli 2015

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Chorale du Lac, 16. Mai 2015

Foto: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Die Glyzinen blühen, Mai 2015

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Der Frühling ist da! April 2015

Fotos: Monika Kuntz und Ralf Dichtl

Winterliche Perspektiven, Januar 2015

Fotos: Jens Steingässer